Legden Stätte der Versammlung der Batzdorfer

Tief eim Toole, zweschr Barcha, leith mei schiene kleene Heemt“
Legden Stätte der Versammlung der Batzdorfer

Naila – Dresden – Waldkraiburg – Legden – Olešnice v Orlických horách / Gießhübel im AdlergebirgeSedloňov v Orlických horách / Sattel im AdlergebirgeNeratov v Orlických horách / Bärnwald im AdlergebirgeBartošovice v Orlických horách / Batzdorf im AdlergebirgeRokytnice v Orlických horách / Rokitnitz im Adlergebirge  – Králíky / GrulichOrlické hory / Adlergebirge – An der Stätte der alljährlichen Versammlung der Adlergebirgler aus Batzdorf im Adlergebirge und einiger Freunde aus dem Adlergebirge und auch aus der Nachbarschaft Marienthal im Kreis Habelschwerdt und so weiter entstandeden diese Impressionen und Bilder. Der Kommune mit einem gewissen Anteil Vertriebener und deren großer Nachkommenschaft. Irgendwann wird wohl auch hier in fast jeder Familie eine Vertriebenengeschichte die Werte der Ahnenschaft beleben.

Auf der Fahrt zum Adlergebirgstreffen, Gedanken, dass sich die gesamte Obmannschaft der Zusammenarbeit mit den Batzdorfern verweigert, weil es sich nicht rentiert für Karl Mück hierher zu reisen oder einen anderen der kleinkriminellen in der Obmannschaft des Vereins „Verein der Adlergebirgler“ und auchnicht für den zwar intelligenzbefreiten aber doch von Geiz und Herrschucht über die Mitmenschen zerfressenen HOL. Und dann ein paar Wolken, wie eine Zustimmung des Himmels zu diesen Gedanken.

Dann die Impressionen hier in Legden, Kreis Borken, Bezirk Münster, Bundesland Nordrhein – Westfalen. Die entstandenen Bilder vor der Versammlung der Batzdorfer in Legden.

DSCN3181

DSCN3184