Neratov – Bärnwald im Adlergebirge

Tief eim Toole, zweschr Barcha, leith mei schiene kleene Heemt“
Neratov – Bärnwald im Adlergebirge

Naila – Dresden – Neratov – Bärnwald im Adlergebirge Im Adlergebirgsverein sind wir uns bewusst, dass alles was du wissen musst, erfährst du zuerst durch deine Augen. Deshalb stellen wir Ihnen hier die wichtigsten der wenigen nicht zerstörten alten Fotos der Gemeinde so vor, dass Sie wieder einmal eine Sicht auf Bärnwald im Adlergebirge haben die ihnen zeigen was Bärnwald einst für eine schöne Kultirlandschaft war.

Kostel - Vojta Malík
Die Kirche Maria Himmelfahrt in einem besonderen Licht – Die renovierte Kirche von der Landstraße her fotografiert

Sehen Sie hier von zuhause aus die heutige Innenansicht der Kirche in Neratov / Bärnwald im Adlergebirgean, wie sie sich Ihnen darstellt. Sie müssen Ihr Haus und Ihre Wohnung nicht verlassen um sich in die spirituelle Welt der heutigen Kirche zu begeben. Erschliesen Siesich einen Ort im Adlergebirge nach Ihrem Wunsch. Kicken sie einfach auf die folgende blaue Schrift und sie werden erstaunen:

Wir vom Adlergebirgsverein verschaffen ihnen erst einmal ein paar schöne Augenblicke in Neratov. Verschiedene Rundblicke in Neratov.die Sie erfreuen werden. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen dabei. Und lassen Sie die Tränen ruhig laufen.

1. Kirchenschiff – Klicken Sie  einfach einen der beiden Pfeile unter dem Bild der Kirche nach rechts oder links.und sie werden sehen wie Sie sich im Kreise drehen und alles in der Kirche sehen können, vom Altar zur Orgel und dem alten Eingang wieder zum Altar. Drehen sie sich im Kreise, Tanzen Sie in Ihrer alten Kirche oder in der Kirche ihrer Ahnen oder einfach nur aus spirituellem Anlass, weil Sie gerne im Adlergebirge verweilen. Unserer Heimat.

.Rundumansicht in der Bärnwalder Kirche

2. Im Dorf Standort auf der Wiese in Höhe des Friedhofs auf der anderen Steite der Straße zur Kirche hoch, vom Cafe und Gasthaus der Gemeinschaft in Neratov kommend.der Adlergebirgssraße in Neratov..

Rundumblick vom Standort zwischen Kirche und Cafe in der Apfelbaumwiese

3. Das Kirchendach von unten in den Himmel gesegen – Dazu müssen sie durch anklicken des Pfleles unten, in Richtung oben klicken, bis Sie das Kirchendach sehen und dann einfach wieder im Kreise sehen durch anklicken eines der beiden Pfeile nach rechts oder links.

Das Kirchendach von unten in der Kirche gesehen

Und noch ein paar der versprochenen Fotos aus alter Zeit:

Adlergebirgsverein Kirche Maria Himmelfahrt Neratov ausgebrandt Eingang schwarz-weis
Kirche „Maria Himmelfahrt“ mit großer Barocktreppe am alten Haupteingang und der üblichen Gefallenentafel im adlergebirgischen Ort (Bildmitte aus dem Weltkrieg I.)

Näheres erfahren Sie von der Mitmachzentrale des Adlergebirge, Büro in Dresden, Büro des Botschafter des Adlergebirge