Základní škola speciální Neratov

„Tief eim Toole, zwechr Barcha, leih mei schiene kleene Heemt“
Základní škola speciální Neratov

Naila – Dresden – Neratov Hier zeigen wir Ihnen von der Vielfallt der Tätigkeiren der Caritas in Neratov. Nicht nur eine Arbeitsstelle mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen betreibt die Caritas in Neratov. Auch eine Grundschule betreibt die Caritas in in Neratov.

Hier einige schöne Zeichnungen die für die Schule stehen. Wunderschöne Zeichnungen

Hier klicken Sie auf die Seiten der Schule in Neravov und Sie sehen deren Internetauftritt.

Sehen Sie vergnügte Kinder in unserer uns vertrauten Heimat. Diese Kinder leben und Lachen und freuensich an Wald, Wiese und Luft, genau wie alle Adlergebirglerinnen und Adlergebirgler vor der Vertreibung. Sie haben ein schlnes Leben.

Glückliche Kinder in Neratov. Ein schönes Bild. Eine Generation ohne Hass und ohne Völkerkampf der Generation der nationalsozialisch, kommunistisch, faschistisch. menschenfeindlich der Deutschenhasser und vor allem jener falsch röm.- kath. sozialisierten Menschen,  wie Karl Mück, Dr. Elfriede Baars, Elisabet Pischelm, Hartmut Lux, Gottfried Schwarzer, Günter Wiptopil und viele mehr sie darstellen. Gott sei dank ist deren Ähra nicht mit diesen Kindern gemeinsam. Es gäbe schwerste Probleme und ersthafte Menschenrechtsverletzungen, mit Menschen wie Hartmut Lux und Karl Mück etc. Das darf bei aller Freude in Neratov in 100 Jahren nicht vergessen werden, wie sich Karl Mück und Hartmut Lux gegenüber anders denkenden Menschen,gegebüber anders aussehenden Menschen, gegenüber Tschechen und gegenüber der eigenen Adlergebirgsjugend ausgesprochen haben. Besonders darf nicht vergessen werden wie sich Hartmut Lux und Karl Mück in den Jahren ihres Arbeitslebens gegenüber Mitmenschen verhalten haben.  Besonders aber nicht, wie sie sich gegenüber Alten, Kranken und Behinderten verhalten. Ihnen angemessen eben, also für den normalen Menschen mit ekelhaft zu bezeichnen, was noch als geschmeichelt zu gelten hat. Sie verhielten sich nie anständig und nett oder von LIebe geprägt mit Anderen, Luxsche und Mücksche Lebensart wie sie hier nicht zu beschreiben ist.. Wir wollen vergnügte KInder in Neratov und im gesamten Adlergebirge sehen.

Klicken sie hier auf die Teilnehmer des Jahrgangs 2016 und sie sehen die Schulkinder die die Einrichtung in Neratob besuchen.

Hier wie immer Adresse und Logo zum Anklicken für Ihre Spende. Der Spendensammler Hartmut Lux muss nicht eingeschaltet werden. Verewigen Sie sich selbst in den Spendenlisten des Vereins   in Neratov. Landsmann Hartmut Lux hat kein Recht sich als Adlergebirgler mit Ihrem Geld zum Schirmherrn in Neratov einkaufen zu können.

Mehr von Sdružení Neratov  sehen Sie hier, Spenden können sie auch hier. Spenden sie nicht mehr über die unsichere Zwischenhändler wie z. B. unseren Landsmann Hartmut Lux. Sie erhalten auch Spendenbescheinigungen und Spendenverträge über den Verein der Adlergebirgler in Dresden. Rufen sie an, wenn Sie Hilfe benötigen.

Kontakt zur Schule:

Bartošovice v Orl. h. 23
IČO 02693542

Mgr. Bronislava Havlíková
ředitelka školy
tel: 733 146 672

Wir geben Ihnen hier die Anschrift und Ansprechdaten des Vereins bekannt und dort wird man Ihnen bei Spendenwünschen Ihrerseits weiterhelfen.

Sdružení Neratov, o. s.
Bartošovice v Orl.h. 84
517 61 Rokytnice v Orl.h.

tel: +420 494 599 157

.
.
Näheres erfahren Sie von der Mitmachzentrale des Adlergebirge, Büro in Dresdem, Büro des Botschafter des Adlergebirge