Adlergebirge heute

„Tief eim Toole, zweschr Barcha, leith mei schiene klenne Heemt.“

Adlergebirge heute

das Adlergebirge heute besteht zum einen aus den unter Adlergebirge zusammengefassten politischen Gemeinden des Adlergebirges in Tschechien und Polen. Zum Anderen unter den zig-tausend Meinngen der in aller Welt vertretenen Adlergebirglerinnen und Adlergebirglern, mit ihren vielfältigen Erfahrungen und Erlebnissen.

Adlergebirge in Tschechien.

Adlergebirge orlicke10

Natürlich auch aus den an Bösartigkeit nicht zu überbietenden Obleuten der heuutigen Obmannschaft des Vereins in Waldkraibrg mit der rühmlichen Ausnahme des ersten Ersen Jungobmanns des Vereins. Er allein hält die Fahne des Guten aufrecht im Adlergebirge und im Verein in Waldkraibrg und somit dieser kleinen, immer größer werdenden Landsmannschaft.

Jetzt steht ihm, zuerst einmal auf ein Jahr, ein Hofnarr zur Seite, eben jener Hofnarr, Herr Hartmut Lux, der seit 03.02.2015 der erste Erste Hofnarr des Prinzen des Adlergebirges ist. Er ist zwar intlligenztechnisch keine große Hilfe, jedoch leistet er durch das wertvolle Anregung und ebenso wertvolle fehlerhafte Denken wertvolle Orientierungshilfe. Ach durch seine hilflosen Fragen an die Adlergebirgsgesellschaft, den Prinzen selbst oder uns die Adlergebirgsjugend ist immens wichtig, ein Landsmann eben.

Näheres erfahren Sie unter der Mitmachzentrale des Adlergebirge in Dresden

unter